Ferienaktion "Mit allen Sinnen"

15.07. bis 27.07.2013

In der Galerie Neustädter Tor haben wir in den Sommerferien eine Ferienaktion durch geführt. Die Aktion beinhaltete verschiedene Poster, aber auch Experimente und Bastelarbeiten zum Thema "Die menschlichen Sinne".

Kinder und ihre Eltern konnten viele Wissenswertes über die Sinne erfahren und ausprobieren.

 

Die verschiedenen Poster beschäftigten sich mit je einem menschlichen Sinn, im Fall des Beispiels links mit dem Geruchssinn. Inhalte waren grundlegendes Wissen und auch besondere Fakten zu dem Sinn. Wie beeinflusst der Geruch uns? Wie wird das von anderen genutzt? Wie viele Sinneszellen besitzt die menschliche Nase?

Ergänzt wurden die Poster durch ein Angebot von verschiedenen Experimenten zu den einzelnen Sinnen. Kinder konnten ihre Sinne mit diesen Experimenten erforschen. Außerdem gab es ein Bastelangebot. Es wurden Kreise, die optische Täuschungen erzeugten,  Kaleidoskope und Duftsäckchen gebastelt.